TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Kairo, September 2012

Die Mubarak-Polizei

Ein neuer Anfang - 100 Tage Mohamed Mursi

Ein Toter durch Polizeifolter im Delta, der Fall geht durch die Presse. Die Polizei stürmte durch Coffee Shops und schlug dort Leute, daraufhin gingen zwei Bürger zur Polizeistation und erstatteten Anzeige gegen die beteiligten Polizisten. Als sie die Wache verließen waren beide halb tot, einer starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. So berichtet es eine bekannte Menschenrechtsorganisation. Die große Polizeireform und ein Großreinemachen im Innenministerium stehen auch nach bald 100 Tagen Amtszeit des Präsidenten Mohamed Mursi noch aus. Eine solche Reform wäre wichtige Etappe auf dem Weg zum Rechtsstaat. Aber ist der das Ziel? Die Graffiti-Künstler hier in Kairo haben eine klare Meinung.

<                             >

 Graffiti am Midan Tahrir, Kairo.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.