Das Gesicht hinter

"Toms-Notes.com"

Matthias Fabian, Jahrgang 1984, beobachtet mit scharfem Auge. Als studierter Umweltwissenschaftler schaut er auf Details, um über die großen Zusammenhänge zu lernen. Ägypten ist für den freien Autor aber nicht nur Studienobjekt, sondern zuerst und vor allem zweite Heimat. Er reist seit über einem Jahrzehnt regelmäßig an den Nil und ist seit der vierten Auflage Mitautor des Reiseführers ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel aus dem Reise Know-How Verlag Tondok.

Ägypten: Detailaufnahmen einer Gesellschaft im Wandel

Ägypten fasziniert uns Europäer seit langem, sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Ein neu entdecktes Grab aus der Pharaonenzeit oder politische Turbulenzen der Gegenwart - das Land am Nil schafft es immer wieder in die Abendnachrichten. Das Interesse ist riesig, denn Ägypten begeistert uns. Aber was ist eigentlich typisch ägyptisch? Und wie schlägt der Puls der Zeit am Nil? Welche Freuden, Sorgen und Nöte beschäftigen die Menschen?

"Toms-Notes.com" beobachtet mit einem scharfen Blick für’s Detail. Denn es sind die kleinen Dinge, die den Blick auf das große Ganze freiwerden lassen. Die Szene am Kiosk, ein Erlebnis im Café oder das Gespräch im Minibus gewähren ungeahnte Einblicke in eine Gesellschaft im Umbruch. Kommen Sie mit auf die Straßen und Plätze der Städte und Dörfer am Nil, direkt zu den Menschen. Dorthin, wo es laut und voll ist, wo Klartext gesprochen und heftig um die Zukunft des Landes gerungen wird. Facettenreiche Detailaufnahmen ermöglichen einen ungewöhnlichen, aufschlussreichen Blick auf das Ägypten von heute – mit all seinem Charme und auch seinen Lastern!

TOM'S

Notes

© 2015-2018 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.