TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Kairo, September 2012

Die Rache des Künstlers

Ein neuer Anfang - 100 Tage Mohamed Mursi

Gerade gestern war die Putzkolonne da und hat sein Kunstwerk überpinselt. In der Sh. Mohamed Mahmoud fällt die frisch gestrichene Wand in hellem Beige sofort ins Auge. Und was er sieht, das gefällt ihm gar nicht. Der Künstler höchstpersönlich legt Hand an. In großen Lettern pinselt er gerade mit schwarzer Farbe "R.I.P." dorthin, wo zuvor ein kunstvolles Graffiti zu bestaunen war. Es ist seine persönliche Rache an der sauberen Wand. Das Fernsehen filmt, Passanten klopfen ihm auf die Schulter oder nicken freundlich herüber. Die Polizisten aus den sechs Mannschaftstransportern nebenan schauen interessiert, was der junge Mann hier tut. Der Polizeigeneral stapft vorbei, schaut auf die Wand, schaut zum Künstler, grummelt und zieht von dannen.

<                             >

 In der Sheria Mohamed Mahmoud.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.