TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Kairo, Oktober 2011

Das Auto

Spuren der Revolution von Januar 2011

Was hat sich geändert seit der Revolution, frage ich. Ahmed überlegt kurz. „Vor der Revolution fuhren die Autos so über eine Brücke“, sagt er und macht eine nicht verständliche Handbewegung. „Jetzt wenden sie davor und fahren rückwärts darüber.“ Ich überlege, was mir das sagen soll. Läuft jetzt alles falsch? Macht man Dinge betont anders, auch wenn sie dadurch schwieriger werden? Sieht alles ganz neu und anders aus, das Ergebnis ist aber das Gleiche? Am Ende kommt das Auto doch auf der anderen Brückenseite an, so wie vor der Revolution. In meinem Gesicht stehen scheinbar Fragezeichen, die es zu beseitigen gilt. Ahmed unternimmt einen neuen Anlauf und sagt: „Many things changed“, viele Dinge haben sich geändert. Achso.

<                             >

 Verkehr am Midan Abdel Moneim Riad.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.