TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Kairo, September 2012

Das Derby

Ägyptischer Alltag

Schnellrestaurant, Essen abgreifen. Der Fernseher läuft. Alle starren wie gebannt darauf. Oh, Al Ahly gegen Zamalek. Das Kairener Fußball-Derby, die besten Mannschaften des Landes. Und Zamalek führt 1:0. Das Spiel geht hin und her, die Spieler stolpern hin und her. Kein guter Fußball heute. Ich bestelle. Der Mann hinter dem Tresen macht meine Sandwiches, ohne die Augen vom Bildschirm zu lösen. Da, Chance für die Roten von Al Ahly. Oh Mann, schon wieder Zamalek am Ball. Ein Raunen geht durch das Restaurant. Das Essen ist fertig, ich schaue noch ein paar Minuten des Spiels. Stolperfußball, nicht so spannend. Ich gehe. Die Talaat Harb Straße ist ziemlich leer. Plötzlich ein Aufschrei, Jubel. Al Ahly muss ein Tor getreten haben. Fast jeder hier ist Ahly-Fan. Ahly ist mit weitem Abstand Rekordmeister. Da kommt die Bestätigung: „John, john!" Tooor! "Ahlyyyyyyyyyyy!"

<                             >

Fliegender Händler mit Al Ahly-Flaggen.

© 2015-2018 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.