TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Luxor, Dezember 2011

Der Bruder

Spuren der Revolution von Januar 2011

Die Wahlergebnisse kommen morgen, endlich! Man rechnet mit einem deutlichen Wahlsieg der Moslembrüder. Unter Mubarak waren sie noch verboten, obwohl es so viele von ihnen gibt. Gestern war ich mit einem Parteimitglied der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei und damit einem Moslembruder den ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegs. Hassan zumindest fährt mit Frauen Motorrad, klettert in Gräber und macht liebend gern Fotos. Auch mit Leuten ohne Kopftuch hat er kein Problem. Ein ganz normaler Mensch, als Europäer stellt man sich einen Moslembruder erst einmal anders vor. Ich entdeckte die Parteimitgliedschaft zufällig durch einen Schlüsselanhänger. Sonst wäre ich nie darauf gekommen. Ist Hassan repräsentativ?

<                             >

 Plakat der Freedom and Justice Party.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.