TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Edfu, März 2016

Die Frage aller Fragen

Touristen in Ägypten

Im Minibus von Edfu nach Assuan. Wir drei Deutschen sitzen in der letzten Reihe, vor uns Studentinnen der Universität Aswan auf dem Weg zum Campus. „Frag sie schon“, drängt eine junge Frau ihre Nachbarin. „Nein, mach du das doch selbst“, antwortet diese. „Komm schon, wir wollen das wissen.“ Antwort: „Ich weiß nicht… das ist komisch.“ So geht es gute zehn Minuten hin und her. Keine der Beiden traut sich, die Ausländer etwas zu fragen.

„Aisa tisali eh?“, frage ich die ältere der beiden unvermittelt, „was willst Du fragen?“ Irritiert guckt sie mich an. „Eh?“, fragt sie ungläubig, „was?“ Ich wiederhole die Frage. „Er spricht Arabisch!“ Die anderen Fahrgäste brechen in schallendes Gelächter aus. Auch Amira, so heißt die eben noch verdutzt dreinblickende Mitfahrerin, stimmt bald mit ein.

<                             >

Unterwegs im ägyptischen Minibus.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.