TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Nassersee, März 2016

Wie gemalt

Lake Nasser in a nutshell

Badepause auf einer an Wanderungen reichen Tour. Seit Stunden befeuert der Kapitän die Vorfreude, „wir fahren zum besten Badeplatz des ganzen Sees.“ Feinen Sandstrand verspricht er, sauberes Wasser und „einfach alles, was ihr euch erhofft.“ Es sind große Worte, die Amm Ramadan spricht – und sie sind vollkommen berechtigt. Als wir den Strand erreichen, gibt es kein Halten mehr. „Ich weiß gar nicht, was ich zuerst tun soll. Ab ins Wasser oder doch Fotos machen?“ Es ist eine Landschaft, die nochmal einen Höhepunkt setzt, die begeistert. „Wie gemalt“, staunt Tom und kann sich gar nicht beruhigen. „Es ist ein Traum.“

<                             >

Sandstrand, Wadi el-Arab, Nassersee.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.