TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Kairo, August 2014

Das Taschentuch

Ägyptischer Alltag

Dicht gedrängt sitzen wir im Minibus. Alle Fenster sind weit offen – natürlich, sonst wäre die Hitze ja nicht auszuhalten. Draußen fliegt der Staub umher, in die Stadt getragen aus der endlosen Wüste, hier aufgewirbelt von der ebenso endlosen Blechlawine. Der LKW nebenan hupt und stößt eine tief-dunkle Rußwolke aus. Staub und Abgase sind Alltag auf Kairos Straßen. Vorn auf dem Beifahrersitz greift der Jugendliche zu einem Taschentuch und bohrt damit in der Nase. Mit großen, staunenden Augen begutachtet er das Ergebnis und präsentiert es sogleich seinen Mitfahrern – das Taschentuch ist pechschwarz. In unverständlichem Kauderwelsch murmelt er uns halb erschreckt, halb erstaunt etwas entgegen.

<                             >

Nicht immer blütenweiß...

© 2015-2018 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.