TOM'S

Notes

HOME

NOTIZEN

REISEINFOS

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Nassersee, März 2016

Mit dem Schiff durch die Wüste

Lake Nasser in a nutshell

"Phantastisch, umwerfend, genial!" Unsere Ägyptologin benutzt plötzlich nur noch Superlative. Nicht alle aus unserer Gruppe sind so begeistert, aber interessant ist das hier allemal: Wir blicken auf jahrtausendealte, hervorragend erhaltene Felszeichnungen. Ein ortskundiger Guide hat uns hergeführt, steile Felshänge hinauf und wieder hinunter, durch kleine Täler und um Felsblöcke herum. Jetzt stehen wir vor einem Bilderbuch aus der Vergangenheit. Mit den Bootsleuten können wir uns gleich identifizieren. Nur Hamada, unser ägyptischer Begleiter, ist wenig überzeugt. Ein schneller Blick auf den Fels und er hat alles gesehen.

<                             >

Felszeichnung am Nassersee.

© 2015-2020 Toms-Notes.com  |  designed by Karma Klin Gabriel | All rights reserved.